Erfolgreich bei MT

Wir suchen Persönlichkeiten, die ihre individuellen Stärken einbringen und unsere Leidenschaft für unternehmerisches Denken und Handeln teilen. Leistungsbereitschaft vorausgesetzt fördern wir sehr gerne Eigeninitiative und Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter.

In unseren Unternehmensgrundsätzen haben wir festgelegt, dass wir unsere Unternehmensberatung kontinuierlich weiterentwickeln wollen, die besonderen Menschen die Freiräume gibt, überdurchschnittliche Leistungen zu erreichen. Zu diesen Grundsätzen zählen:

  • Wir sind und agieren als eine Firma
  • Wir übernehmen für jeden Einzelnen Verantwortung und fördern einen partnerschaftlichen Geist durch Teamarbeit und enge Zusammenarbeit
  • Wir gestalten eine offene, vertrauensvolle und nicht hierarchische Arbeitsatmosphäre, in der Arbeit Spaß macht
  • Wir erkennen und würdigen Verdienste und Leistungen
  • Wir streben ständig nach hervorragender Qualität

Konkret heißt dies, dass Sie von Beginn an in das operative Projektgeschäft eingebunden sind, Ihr fachliches Wissen einbringen und direkten Kontakt mit unseren Kunden haben. Dadurch sammeln Sie schnell eigene Erfahrungen und können entsprechend Verantwortung übernehmen. Nach Abschluss von Projekten setzen wir uns gemeinsam mit dem Ablauf und Ergebnis auseinander: Was lief gut? Wo können wir uns verbessern? Was sollten wir beim nächsten Mal möglicherweise anders machen?

Es ist unsere Grundüberzeugung, dass gegenseitiger Respekt eine Arbeitsatmosphäre schafft, in der auf Basis von Wertschätzung insgesamt die beste Gesamtleistung erbracht werden kann, auch in schwierigen Situationen. In unserer Arbeit können auch Fehler gemacht werden. Wir stehen zu diesen Fehlern, wir benennen sie und wir lernen daraus.

Eine positive Grundeinstellung zur Tätigkeit, Freude bei der Arbeit und eine Ausgewogenheit zwischen Beruf und Privatleben sind die Basis für eine erfolgreiche Karriere. Unsere Tätigkeit ist häufig projektbezogen, d.h. es gibt auch Zeiten mit intensiver Arbeitsbelastung. Als Dienstleister nehmen wir diese Herausforderung an. Wir haben aber alle auch ein Leben außerhalb der Arbeit und nehmen uns ebenso Zeit für unsere Familien und Freunde, sei es beim Sport oder beim Genuss kultureller und kulinarischer Erlebnisse. Interne Trainings sowie gemeinsame Retreats (das können das gemeinsame Kochen im bayerischen Oberland, die Weinlese im Vinschgau oder das Segeln im Ijsselmeer sein) machen uns als Firma besser.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Ihre Ansprechpartnerin
Gerlinde Bader
Telefon 089 18939989
bader@mt-gmbh.de